Startseite · Suche · News · Texte · Bilder · Chat · Forum · Links/mp3s · FAQ's (Wie mache ich was hier?) · Kontakt 19-06-2013 02:08
Flohmarkt
Trödel
Audio
Video
Mobiles
Rechner
Kontakte
Tipps
Sonstiges
Jetzt im Chat
...reingehen!
Letzte Texte
Displaced Dreams / W...
Heute nicht, morgen ...
Der Wiederkeher
Ölpestmerchandise
Crass - Punk is more...
Neustes Bild:
Welcome to fortress Europe
Welcome to fortress Europe
Letzten Kommentare
Hello! geckdfk interes...
Hello! aaekegk interes...
Hello! dkfeeec interes...
Hello! bfkkgka interes...
http://www.youtube.com...
Forum Themen
Neuste Themen
culty£¬ and buttoned...
qaok hhya
'Bless you£¬ my dear...
[http://www.fakeoakl...
Not even Sunday nigh...
Heiße Themen
Liebe in der Subk... [40]
Fahrrad repariere... [23]
Videos! [16]
Bin ich ein richt... [14]
Wer den Punk defi... [14]
Mitgliederstimme
Deutschland saeuft ab! was sagst du dazu?

Hurra! Deutschland in der Elbe!

Ich miete ein Schlauchboot und lache die Anwohner aus!

SAUFEN! SAUFEN! SPASSHABEN!

Das wird alles von Aliens gesteuert!

Ich wohn da zwar nicht, hab aber trozdem hochwasserschaden bei der versicherung gemeldet!

Wir brauchen heute kein Stalingrad! Wir brauchen mehr Elbe!

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Thema ansehen
NeTtransfair :: D.I.Y. Punk - Plattform: Tauschen, Termine, News, Bilder, Chat, Forum, Texte | Ämter, Institutionen, ... | Stress + Hilfe
Autor RE: Hindernislauf
asia
Mitglied

Geschrieben am 12-04-2006 12:13
Ha, erster Erfolg im Ämterkrimi:Nachdem ich den herrfrauschaften in Bezug auf die "Einladung" zu einem Gruppeninformations(zwangs)eingliederungs gespräch in einem Schriftstück mit VERDI(Gewerkschaft) gedroht hatte, falls ich keine Info erhalte bis zum Termin (s.mein letzter Schrieb auf dieser Seite), rief mich am Morgen des Gruppentermins der betreffende sacharbeiter persönlich an, um mir mitzuteilen, daß ich von der Teilnahmepflicht entbunden sei, solange bis mein Antrag bewilligt wurde. Dies würde mir in den nächsten Tagen auch noch schriftlich zugestellt werden.Dieses Schreiben enthielt die Ankündigung, daß ich für das nächste Gruppenmeeting vorgemerkt sei.Gleich nachdem mein Bewilligungsbescheid mir zugegangen sei, wird mir dieser Termin zügig mitgeteilt werden....
Das glaub ich auch, daß ich da keine weiteren 8 Wochen drauf warten muß..ha,haaa !
Autor Förderungen
robert
Administrator

Herkunft: 41179 Rüsselland
Uf der Seite, kann man planweise sich einen Überblick verschaffen, was es so im Rahmen der Eingliederungsmaßnahmen zu fördern gibt.

ua: Führerschein

Aber Kleidergeld und so hab ich noch nicht gefunden

Gruß
Robert

www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/ALG_II/SGB_II_Durchfuehrungshinweise_Inhalt.aspx

Editiert von admin am 19-04-2006 13:27
auf anfrage http://www.freakforce.net/doctorrobert.htm
Autor
marion
Mitglied

Herkunft: Minden
Wer weiss, wo sich der aktuelle Standort der Arbeitsagentur Nord befindet?(Das ist ernst..)
Nach fünf ! Anrufen im schon von Asia beschriebenen Infocenter wurde die Auskunft erteilt, das der Folgeantrag dort gestellt werden sollte, wo schon der Erstantrag schmorte. Wäre in meinem Fall Storkower Strasse gewesen, was auch jedesmal von freundlichen Telefonisten bestätigt wurde. Die wertvollen Unterlagen (monatlich!! ausgewiesene Gewinnüberschussermittlung für 10 Monate) also zur Storkower geschickt, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Immerhin geht's ja um die existenzielle Grundsicherung, was schwierig wird, wenn Unterlagen, Anträge oder Akten in einem schwarzen Loch verschwinden. Am nächsten Tag rief mich prompt eine Sachbearbeiterin an, weil (natürlich wieder) ein Kreuzchen fehlte. An sich beruhigend, nur bei Nachfrage stellte sich heraus, das sie von der Königin-Elisabeth Strasse her anrief.
Schön, dass meine Unterlagen angekommen sind. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wie das klappen konnte mit "falscher" Adresse. Wo ist eigentlich K. Elisabeth Strasse? Charlottenburg? Wilmersdorf? Seit wann ist das Berlin Nord, hab ich da was verpasst...Ist Prenzelberg jetzt Stadtrand oder gehört zu Brandenburg? Immerhin ging es schnell. Wahrscheinlich reine Glückssache, lieber nicht weiter drüber nachdenken.
Falls jemand die ultimative Adresse der Arbeitsagentur Nord (möglichst mit Telefonnummern)besitzt, meldet euch!
Autor 2 Links
asia
Mitglied

Ansonsten ist auch bei mir der Ämterkrimi fortgeschritten. Nun wurde ich zu einer Veranstaltung "eingeladen". Sie beginnt mit dem Wortlaut:"Ich möchte Ihnen Vermittlungsunterstützung durch die Beschäftigungs-und Qualifizierungsgesellschaft(Bequit) anbieten". Bitte kommen Sie dannunddann dortunddorthin.Es folgen 3 Seiten Gesetzestexte, die mir meine Pflichten und Konsequenzen bei Nichtbefolgung eindringlich aufzeigen möchten. Aber mir wurde doch gerade erst von der freundlichen Sachbearbeiterin von Nebenan gesagt, daß es in den Sternen stünde, wann mein Erstantrag bearbeitet wird....huch???? - Da is doch wat verkeeeahrt !!? - gedachte ich mir so und schrieb ein stark sauer duftendes Brieflein an die Gesellen...Fortsetzung folgt...
Leider weiß ich auch noch nicht, was im Einzelnen alles beantragt werden kann. Habe zwei interessante Adressen gefunden (auf der "panorama"-Seite):
www.tacheles-sozialhilfe.de und:
www.sozialgerichtsbarkeit.de

Editiert von admin am 19-04-2006 13:25
Autor
asia
Mitglied

Hat jemand gestern die Sendung "Panorama"gesehen?
Ging um Hartz 4 Empfänger und was sich die Ämter alles so erdreisten(http://www.panorama.de). Immerhin hat es erstmals ein Anwalt geschafft, das Arbeitsamt zu pfänden, weil dieses Amt einem Kläger trotz gegenteiligem Gerichtsurteil verweigerte, ihm sein Arbeitslosengeld auszuzahlen !!! - Echt Klasse. A-Amt setzt sich einer Gerichtsinstanz zuwider und muß sich jetzt die letzten Bürostühle und PC's unterm Arsch wegpfänden lassen.
Ursprünglich hatte es der Kläger gewagt, nachdem die Firma pleite ging in welcher er seit 20 Jahren geackert hatte, sich zu spät arbeitslos zu melden. crass, oder?
Autor
asia
Mitglied

Nächster Jobcentergang: Nun war ich ja stolze Besitzerin eines Termins geworden(hart erkämpft letzten Do.)und eilte somit recht pünktlich zum richtigen Flur. Einige Minuten später schrie sich 10 Türen weiter Eine die Kehle aus dem Hals: meine Zeit war gekommen.Ich schrie zurück so laut ich konnte und hastete nach der offenen Tür. Ich bekam meinen längst verschollen geglaubten Antrag zu sehen in Händen einer freundlichen Sachbearbeiterin, die mir im Großen und Ganzen erklärte, daß mein Antrag immer noch nicht erfasst sei und daß sie mir auch nicht sagen könne, wann der bearbeitet wird. Mitleidig tackkerte sie noch einen Notizzettel an die erste Seite mit der durchaus zu klein geratenen Aufschrift "Eilt" und dem eher tonlosen Kommentar, daß der Antrag jetzt möglicherweise schneller bearbeitet wird vom Team Nr.762, welchem sie angehörte. Trotzdem mich langsam ein Gefühl der Aussichtslosigkeit so im Allgemeinen beschlich, fragte ich sie nach dem Namen. Der stand ja eh draußen an der Tür, was solls. Kanns nix machen, dachte ich mir und ging nach Hause Frühstücken.
Autor
nelle
Mitglied

Herkunft: Berlin
Bei dem Thema weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll...Vielleicht bei Ämtern (oder Agenturen oder Centern?), die mysteriöserweise im Nebel der Bürokratie abtauchen und nicht mal eine Telefonspur hinterlassen. Das gilt allerdings nur für den Fall, wenn der Bedarfsfall -inzwischen Kunde, Klient genannt- einen Antrag bzw. Leistung in Anspruch nehmen will. Man irrt durch menschenverlassene Flure, steht vor verschlossenen Türen und ist höchstwahrscheinlich zur falschen Aussenstelle (immer an irgendeinem Ende der Welt) geschickt worden. Das merkt man allerdings nur, falls man das Glück hat, irgendwo einen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Sprinttaugliches Schuhwerk ist anzuraten, damit dem fraglichen Mitarbeiter keine Chance zur Flucht gegeben wird. Bis zur richtigen Adresse kann es durchaus 3-4 Anläufe kosten, weil auch durch hartnäckiges Telefonieren (vorher!) den Beamten einfach nicht zu trauen ist, da sie meist selber null Ahnung von ihrem eigenem Sytem haben. Im umgekehrten Fall, dass 3 Euro zuviel , im Antrag ein Kreuz falsch gesetzt ist oder ähnlich grossangelegte Betrugsversuche vom AMT gewittert werden, spriessen plötzlich an allen Ecken der Republik besagte Institutionen wie Pilze aus dem Boden. Die finden dich dann auch aus Südwest, Brandenburg oder Nürnberg, nur die Telefonnummer "deiner" Agentur steht nicht auf der offiziellen Homepage, sondern ist nur durch hartnäckige Recherche ausfindig zu machen. Fazit: Sie finden dich, wenn sie was von dir wollen. Wenn du sie suchst , sei hartnäckig, trickreich und frag den einsamen Pförtner.
Autor Hindernislauf
asia
Mitglied

Wie wäre es mit einem Info-Austausch unter uns berliner Behörden-Geschädigten? Dies würde vielleicht mein und anderer Leute Einzelkämpferposition wenn nicht beenden, so doch etwas weniger unerträglich machen? Bin jedenfalls ziemlich genervt vom ewigen Hindernislauf.Gruß an Alle

Also vielleicht fang ich dann schon mal an. Als ich ergänzend Hartz 4(Alg 2) beantragen mußte, ging ich also zum Jobcenter wo ich einen Antrag erhielt mit aktuellem datumsstempel drauf. Dann hatte ich die Wahl zwischen selbst ausfüllen u. abgeben oder zum sogen."Bequit-Antragsservice"zu gehen.Freundlich und kompetent (erscheinend) füllten sie den Antrag mit mir aus und verabschiedeten mich mit "Spätestens am 7. habnse unser Geld auf Ihrem Konto." Ich also brav bis zum 7. gewartet und dann das Servicecenter angerufen. Tel 0180 100258306666.Sind echt alle immer sehr freundlich und sagen einem, daß die Sache nu in die Wege geleitet wird. Aber jetzt erst erfahr ich, daß die Bearbeitung eines Erstantrages bis zu 8 Wochen dauern kann. Interessant und durchaus empfehlenswert ist es, das Servicecenter mehrmals hinereinander anzurufen. Jede/r Mitarbeiter/in hatte weitere Infos für mich parat. So erfuhr ich, daß mein Antrag bis jetzt noch nicht einmal erfasst, geschweige denn bearbeitet wurde und mir eine sog."Bedarfsgemeinschaftsnr."(innerhalb dieser Nr. tauchen die Buchstaben"BG" auf) hätte mitgeteilt werden müssen.
Ich zum jobcenter.Die konnten mir garnichts sagen und wollten mich erst mit einem späteren Termin abspeisen (habe dann aber doch noch einen früheren gekriegt nachdem ich die Teamleiterin sprechen wollte). Meine Frage nach dem Namen meines Gegenübers wurde durchaus als Provokation bewertet. Hätte ich einen aktuellen Kontoauzug dabeigehabt, auf dem die Zahl 0.00 als Endbetrag zu lesen gewesen wäre UND hätte ich nachweslich kein Dispo gehabt, hätte ich am selben Tag noch Vorsprechen dürfen und evtl etwas Geld bekommen.
Ich weiß, daß ist noch ein harmloser Fall.Letztes Jahr hab ich den wahren Ämterkrimi erlebt, aber daß würde jetzt den Rahmen sprengen (wieso eigentlich nicht?). Aber vielleicht steckt jemand in einer ähnlichen Situation oder findet den txt irgendwie informativ.
Fortsetzung nach nächstem Ämtergang.
Grüsse an den Winter, brrr!

--------------------------------------------------------------------------------

Editiert von admin am 16-10-2006 16:54
Autor link
marion
Mitglied

Geschrieben am 12-05-2006 14:56
Weiss jemand ne gute Adresse für den Ämterkampf? Hab bis jetzt nur
www.neue-armut.de gefunden. Schöner Name, aber eigentlich eher ne Schuldnerberatung für Neukölln...

Editiert von admin am 19-04-2006 13:31
Autor link
marion
Mitglied

Geschrieben am 12-05-2006 14:56
so, jetzt hab ich was gefunden mit Adressen und Beratung rund um hartz 4: www.andersarbeiten.de

Editiert von admin am 19-04-2006 13:19
Autor RE: Hindernislauf

Moderator

Geschrieben am 13-09-2012 19:33
roughly 88% from the hair so there may be no possibility of injury sexy girl halloween costumes sailors Costume , homemade halloween costumes in truth, the remedy in fact restore the deterioration and stop more injury sexy holloween costume flight attendant halloween costume . Keratin is actually a protein with large sulfur and amino acid cystine, rendering it so tough, elastic and insoluble. are folks of all hair varieties can advantage from this therapy marilyn monroe halloween costumes , men s Costume in reality, harm to the hair, the higher the outcome! Regardless of whether your hair just isn't ruined, however warm halloween costumes cheap couples halloween costumes , you just would like to sleek your curls and Brazilian hair straightening remedy is for yourself. Her hair is straighter than in the past, but there's nonetheless a tad of one's purely natural quantity so it wholesome and elastic. Brazilian hair straightening like might have any type of straightening so should you have a

Login
Username

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 273
Unaktivierte Mitglieder: 825
Neustes Mitglied: Edgar
Termine
MoDiMiDoFrSaSo
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Shoutbox
Name:

Nachricht:
Smilies

robert
26/05/2013 08:50
wer lust und zeit hat, kann sich unser demo mal reinziehen... http://www.lastfm.de/musi
c/world+break+down/ESCAPE
+FROM+NOWHERE

robert
11/05/2013 13:22
Hey Art, alles Gute!

bueffel
17/04/2013 00:23
sarah, alles gute!

robert
14/04/2013 18:10

robert
31/03/2013 18:23