Startseite · Suche · News · Texte · Bilder · Chat · Forum · Links/mp3s · FAQ's (Wie mache ich was hier?) · Kontakt 19-06-2013 17:05
Flohmarkt
Trödel
Audio
Video
Mobiles
Rechner
Kontakte
Tipps
Sonstiges
Jetzt im Chat
...reingehen!
Letzte Texte
Displaced Dreams / W...
Heute nicht, morgen ...
Der Wiederkeher
Ölpestmerchandise
Crass - Punk is more...
Neustes Bild:
Welcome to fortress Europe
Welcome to fortress Europe
Letzten Kommentare
Hello! geckdfk interes...
Hello! aaekegk interes...
Hello! dkfeeec interes...
Hello! bfkkgka interes...
http://www.youtube.com...
Forum Themen
Neuste Themen
culty£¬ and buttoned...
qaok hhya
'Bless you£¬ my dear...
[http://www.fakeoakl...
Not even Sunday nigh...
Heiße Themen
Liebe in der Subk... [40]
Fahrrad repariere... [23]
Videos! [16]
Bin ich ein richt... [14]
Wer den Punk defi... [14]
Mitgliederstimme
Deutschland saeuft ab! was sagst du dazu?

Hurra! Deutschland in der Elbe!

Ich miete ein Schlauchboot und lache die Anwohner aus!

SAUFEN! SAUFEN! SPASSHABEN!

Das wird alles von Aliens gesteuert!

Ich wohn da zwar nicht, hab aber trozdem hochwasserschaden bei der versicherung gemeldet!

Wir brauchen heute kein Stalingrad! Wir brauchen mehr Elbe!

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Thema ansehen
NeTtransfair :: D.I.Y. Punk - Plattform: Tauschen, Termine, News, Bilder, Chat, Forum, Texte | Subkultur | (Sub)kultur
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Autor Liebe in der Subkultur?
Piet
Mitglied

Herkunft: Espelkamp
Geschrieben am 01-01-1970 01:00
Wie stellt ihr euch Liebe in der Subkultur vor? Gibt's das? Ist das anders? War's im Punk früher anders als heute? Hat Sex was mit Liebe zu tun?Ist Liebe noch wichtig heute?
Ich finde Gefühle sehr wichtig, weil es die Persönlichkeit prägt, nicht nur die Eigene sondern auch die des/der Geliebten. Wen man nicht fühlt, lebt man nicht.
Make love not war
Ich bin gespannt auf eure Gedanken...
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=209974685
Autor

Moderator

Was ist Liebe und was macht diese aus?

Mit diesen Fragen werden wir uns wohl ewig beschäftigen

Liebe ist unmateriell, individuell, phantasievoll... - vielleicht unbeschreiblich?
Mit jedem Tag müssen wir feststellen, dass uns Medien und Gesellschaft etwas vormachen, was der Realität nicht gerecht wird. Der Trend geht hin zum “ekstatischen Liebesevent”, zu “Körperkult” und “Sex aus der Konserve” - ohne Vertrauen, Verantwortung und tief greifende Gefühle...Jede Zeitung und jeder Fernsehsender hat eine(n) Ecke/Sendeplatz um uns zu sagen, was man machen muss, um an eine Liebe heran zu kommen, sie bestmöglich zu befriedigen, sie wieder los zu werden und den Liebeskummer (wenn man den überhaupt hat) noch schneller wieder los zu werden…….. Kein Wunder, dass wir wie blöd durch die Gegend rennen und nicht wissen, wie wir uns verhalten sollen.
Puh, da hast Du Dir ein ganz schön schweres Thema ausgesucht, Piet.
?(
Autor

Moderator

auf jedenfall kann man mit piet gut nee sauftour machen ,wenn man liebeskummer hat.er hat ja ständig was .man vergisst alles.piet braucht ein copyright darauf.
wo ist der alte mann nur am dienstag geblieben???
Autor It must be Love!

Moderator

Warum solls denn keine Liebe in der Subkultur geben?
Ick würde sagen gerade da!!!!!Egal wo man bei die Schlipsträger hinsieht (die Leute für die das Fernsehen den ganzen Single-Quatsch produziert)-Ehebrecher!Und meiner Meinung nach wissen die nich, wie man zusammenhält.
Bleibt nur noch zu klären, ob Punks (oder andere Subkulturler) in den Puff gehen würden...wenn sie die Kohle hätten...
Armut schweisst zusammen!!!!!!!!
Schaue Seite, Marion!!!!!!!!
Autor RE: Liebe in der Subkultur?

Moderator

Geschrieben am 10-04-2006 11:36

Moderator

Geschrieben am 01-05-2006 11:40
wie wärs mal mit ner ausgeglichenen beziehung zu dritt??
in der subkultur wo der besitzgedanke nicht ganz so schwerwiegend wie in der bürgerlichen gesellschaft ist,wäre das durchaus denkbar.auch gründe die gegen sex in der freundschaft sprechen gibt es kaum.allerdings läßt sich liebe nicht feststellen,messen greifen oä-sei stehts dankbar wenn dir menschen mit liebe begenen

Moderator

Geschrieben am 01-05-2006 16:32
Eine Beziehung zu dritt stelle ich mir persönlich sehr scwierig vor. Besitzansprüche an eine Person zu haben geht natürlich gar nicht, ist klar, aber zu dritt kommt glaube ich schon schnell die Eifersucht hoch. Also, ich würde meine Frau (ja, ich bin verheiratet und fühle mich trotzdem der Subkultur angehörig - warum auch nicht?) ungern teilen wollen.
nelle
Mitglied

Herkunft: Berlin
Geschrieben am 03-05-2006 10:51
Wieso grad zu dritt? Das wär dann ja eigentlich eine offene Beziehung und jeder liebt, wen sie/er möchte. Das könnte dann nach dem Schneeballsystem ziemlich rasant die Anzahl der beteiligten Personen erhöhen...Also aus der 2-3er "Kernbeziehung" werden dann 4, 6, 8... Menschen. Könnte schnell unübersichtlich werden Da ist dann echte Nervenstärke und Flexibilität gefragt.
Oder soll die 3er Beziehung dann genauso als Limit gelten wie ne "übliche" 2er Geschichte? Da wär ja auch wieder ne Begrenzung drin...
Piet
Mitglied

Geschrieben am 08-05-2006 20:18
ich weis nich.ich brauch zum kuscheln und einschlafen nur eine vertauensberson.ihr redet immer nur von sex und so.es geht doch um liebe.wenn mann sich bescheuert .na ja.ich bin dann noch nervöser als jetzt schon.ich möchte jedenfalls mit jemanden abschalten können.ohne irgentwelche zwänge.mann möchte ja schliesslich mit jemanden gerne zusammen sein.geborgenheit und sowas.ohne irgendne machtscheisse.ausrasterfilme.verständniss ist das wichtigste und vor allem viel gedult. es gibt leider zu vile menschen die sich gerne erziehen lassen wollen.statt auf sich eingehen zu lassen.persönlichkeitsverlust ineiner beziehung ist nicht ratbar.liebe ist wenn der anderre so genommen wird wie er ist.sonst verstelt sich der anderre.ich bin dann weg.mich dann wieder einzufangen wird dann sehr schwierig.destotrots.so unterschiedlich sind wir menschen nicht.ich meine das innerre.wir reagiren bloss verschieden.damit solte mann lernen umzugehen oder auch nicht.durchgeknallt sind wier alle.ob punk oder sonstwie.in der liebe sind wir alle gleich.ich jeden falts kuschel nicht mit jeder.das anderre ist nur sex.es solte eimja beim sex richtig schwindelig werden das hatte ich nur 3mal im leben.aber nie beim mann.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=209974685
Autor RE: Spiessige 2er Kisten & vom Wixen kriegste krumme Finger
art
Administrator

Herkunft: Göttingen
Geschrieben am 03-06-2006 18:59
Was für ein Thema...

Ich will mal drauf eingehen, weil ich das Gefühl habe das für viele in der linken und anarchistischen Szene die 2er Beziehung der Gipfel an Spiessigkeit ist.

Dem kann & will ich mich nicht anschliessen, denn ich finde das dogmatisch und oberflächlich.

Ich lebe mit einer Frau in einer Beziehung uns ist Treue zueinander wichtig, wir haben eine gemeinsame Tochter & 'ne Hündin, wir definieren uns als "Familie".
Alleine diese Tatsache werden jetzt einige Szene-Poser als Provokation empfinden, und entsprechend darüber ver-, vor- urteilen & be- und abwerten.

Tatsache aber ist das dies nicht automatisch Spiessertum, Sexismus, Verklemmt sein
oder ähnliches bedeutet.

Jede Form der Beziehung zwischen Menschen kann völlig unterschiedlich gestaltet, und im Alltag umgesetzt werden. So auch die 2er Beziehung.

Macht & Sexismus kann es in jeder Form von Beziehung geben:
offene Beziehung, dreier Beziehung, eine Beziehung die nicht als solche definiert
wurde, Eltern-Kind Beziehung, Freundschaftsbeziehungen, usw. usf.

Liebe muss es überall geben, und die Menschen die dieses Gefühl
für einander empfinden sollten für sich selber entscheiden wie sie diese
Aus- und Er- leben. Egal in welcher Szene, in welchem Land ...

Wir sollten uns in unseren Beziehungen selber reflektieren, ehrlich zueinander sein,
aber wir sollten selber definieren wie und mit wem wir lieben.

Jede Form der Liebe, die der/den jeweils betreffenden Person_en nicht schadet
ist gut und richtig.

Lasst euch weder von Anhängern der freien Liebe erzählen, das eure 2er Kisten
falsch sind, noch von irgendwelchen verwirrten Gottesgläubigen das Homosexualität
falsch ist, usw.

[img]http://home.arcor.de/artuses/newest-website/kunstundsatire/kunst-animationen/tvimtv.gif[/img]

http://www.anarchismus.info
http://www.archiv-anarchie.net.tf
http://www.gruendungsgruppe.net.tf
http://www.anarchismus.info

Moderator

Geschrieben am 06-06-2006 09:38
Jeder, wie er will. Allerdings sollten Liebe + Freiheit zusammen gehören
Und da kann man sich mit absoluten Treuebekenntnissen ins eigene Fleisch schneiden.
Sex und Liebe sind ja nicht dasselbe. Wenn nen sexueller Ausrutscher "passiert" ist, aber die Gefühle sprich die Liebe für den Partner sich nicht geändert haben, sollte man doch nicht gleich die Beziehung canceln, nur weil das Treuebekenntnis verletzt wurde. Da geht's dann doch eher um Vertrauen also Gefühle als um körperliche Übungen. Und schließlich: Nobody's perfect
Piet
Mitglied

Geschrieben am 11-06-2006 00:27
treue.mir gruselts.es solte ja nicht langweilig werden.ich finde es zwar immer seltsam das die mädels entweder mit kumpels abzischen oder mit tüpen die mann nicht leiden kann.dann fragen se einen auch noch wie se denn jetzt wieder loswerden.na ja dafür kann mann sich wenigstens nen heiligenschein aufsetzen.mann hat nenn grund sich mit der freundin ein zu saufen.und zwar entlich inner kneipe worauf ich lust habe.sie bezahlt.natürlich.ich denk nur.mit ner glatze.na ja.dann bin ich.ich bauchte noch nicht mal zu fragen.wie war er denn.weil sie es mir natürlich erzählt.nach dem x-bier.ich denk mir dann so.heute gipts keinen sex.dafür bin ich viel zu besoffen.sie denkt sich dann.der liebt mich nicht mehr.deswegen bin ich treu.aber im nachhinein ist mann wieso wieder schult.ich stehe drüber.aber wenn se anfängt mit ner3 beziehung.mit nemm skin.naja egal.ich pupertiere.manche dinge kann mann einfach nicht fassen.so ist liebe nun mal.mal sehen was alts nächstes passirt.hauptsache ich bau kein scheisse.ich sitze da mit herunter geklapten mund.sie grintzt mich an.mann isse nich süss.
Luna
Mitglied

Geschrieben am 27-10-2007 14:12
Liebe ist heutzutage nichts mehr wert, wenn ihr mich fragt. Aber gerade jetzt im 20.Jahrhundert finde ich es besonders wichtig. Seht euch die Menschen in eurer Umgebung doch mal genauer an! Unzufriedenheit, Traurigkeit und Stress ist denen doch regelrecht im Gesicht geschrieben!! Deshalb hat man wohl vor allem mit sich selbst zu kämpfen & setzt sich selber total unter Druck..
Das wiederrum wirkt sich dann auf die Beziehung aus. Und wenn man kein Partner hat der hilft da durchzukommen dann ist doch alles umsonst! Und das ist jetzt das Problem: Jemanden zu finden der auf dich eingeht und sich vor allem um dich kümmert..

Deshalb denke ich: Man selbst kann nur versuchen seinen Partner alles zu geben, aber wenn nicht wirklich was zurück kommt, dann wirds sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße aus Berlin

g-d-girly
Mitglied

Geschrieben am 29-10-2007 20:33

will naschen und vernaschen werden

nova
Mitglied

Geschrieben am 01-11-2007 12:30
Huch was ein ernstes Thema! Mich nervt, wenn Leute nachdem sie eine/n neue/n Partner/in gefunden haben sich total aufeinander fixieren, nur noch im Zweierpack auftauchen und den Rest der Welt meist ausschließen. Ich meine nicht, das anfängliche "dauerndzusammenseinwollen" sondern schon eher die Hardcoreversion, dass Freunde erst wieder bei Liebeskummer Telefonanschlüsse haben. Sich umeinander kümmern sehe ich eher im Freundeskreis als gegeben, weil Freundschaften doch oft länger halten als Liebesbeziehungen. Sicher sollte Vertrauen da sein, aber jede/r sollte auch noch als Einzelwesen existieren können.
KamiKazeLemming
Technischer Administrator

Geschrieben am 04-11-2007 08:32
Was haben Liebe und Sex mit Subkultur zu tun?
Auch der "mainstream" vögelt fleissig...
robert
Administrator

Herkunft: 41179 Rüsselland
Geschrieben am 06-11-2007 10:58
Tach Leudde! Interessantes Thema! Was ich nur etwas bizarr finde, ist die Tatsache, dass Liebe mit Sex gleichgesetzt wird. Es gibt durchaus Personen , die ich Liebe aber keinen Sex mit ihnen habe. Ist es nicht vielmehr so, das Liebe aus den zärtlichkeiten des AUgenblicks lebt? Ich meinedie kleinen Momente, in denen man für einander da ist , sich auf jemanden verlassen kann, vertrauen kann?
Ist es nicht so, dass Liebe im obengenannten Sinne etwas absolutes sein sollte? Etwas was keinen Gegenwert fordert?
Das sollte die Subkultur von dem Mainstream unterscheiden. Während der Abschleppdienst nur sein Ego befriedigt, sollte dabei in der Subkultur etwas zweckfreies entstehen. Ich glaube darin liegt doch der Unterschied.
Dann wird es beinahe egal ob 2 oder 3 oder wieviele leudde!

Aber alles in Allem glaube ich, das Liebe in der Subkultur mit einem liebevollen Umgang miteinander beginnt!
Ok lasst rocken!

Wascht Euch nicht die Füße bevor ihr Büffel jagd!

www.myspace.com/ruesselmonster
auf anfrage http://www.freakforce.net/doctorrobert.htm
g-d-girly
Mitglied

Geschrieben am 02-12-2007 22:12
hier gehts doch um liebe in einer beziehung, liebe zu dem partner. oder nicht?! ..bin ich hier im falschen film ..also ich will nicht grad mit meiner besten freundin liebe machen..

wie jetzt?? sex mit mehreren leuten?? kommt bei mir überhaupt nicht in frage !! wenn ich mit jemandem zusammen bin dann gibts nur den menschen den ich liebe & zusammen sein will & das erwarte ich anders herum genauso! kommt der typ mit ner andren tusse an, gibts richtig ärger mit mir!!

na dann leute. poppt fleißig weiter für den frieden- den werde ich nämlich niemals haben
nelle
Mitglied

Geschrieben am 20-12-2007 14:46
Liebe und Sex gehören doch nicht zwangsläufig zusammen. Schön, wenn es zusammenfällt. Aber eine Affäre, wenn man grad keinen feste Bindung eingehen will, kann doch auch ganz nett sein, wenn niemand ausgenutzt oder belogen wird. Es gibt doch mehrere Stufen der Zuneigung, muss doch nicht der ausschließliche Bund für den Rest des Lebens sein. Ganz abgesehen von platonischer Liebe...Das muss wohl jeder für sich entscheiden wieviel Offenheit möglich ist. Denke nur, das starre Dogmen in Beziehungsgeschichten eher störend sind. Damit meine ich allerdings nicht, dass Sex als Konsum oder Egotrip eingesetzt wird. Liebe ist ein Kind der Freiheit, das es einem nicht leicht macht Freiheit und Bindung in Einklang zu bringen.

Moderator

Geschrieben am 20-01-2008 20:21
..also langsam weiß ich schon gar nicht mehr ob ich an die liebe noch glauben kann, denn eigentlich ist ja alles für die katz. man hängt sich voll rein um eine beziehung und vertrauen aufzubauen und zum schluss geht der partner eh immer fremd. ist doch echt zum kotzen.. also poppt fleißig weiter für den frieden (:lol wie g-d-girly schon meinte
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Login
Username

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 273
Unaktivierte Mitglieder: 863
Neustes Mitglied: Edgar
Termine
MoDiMiDoFrSaSo
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Shoutbox
Name:

Nachricht:
Smilies

CoolSpyRet
19/06/2013 15:04
up sorry for.. Who ever heard of this resource?

Fenoerrolve
19/06/2013 10:32
 Notice the Diverse involving Nike jordan Shoes

robert
26/05/2013 08:50
wer lust und zeit hat, kann sich unser demo mal reinziehen... http://www.lastfm.de/musi
c/world+break+down/ESCAPE
+FROM+NOWHERE

robert
11/05/2013 13:22
Hey Art, alles Gute!

bueffel
17/04/2013 00:23
sarah, alles gute!

robert
14/04/2013 18:10

robert
31/03/2013 18:23